Die verschiedenen Arten von Haarentfernung

Die verschiedenen Arten von Haarentfernung

Die verschiedenen Arten von Haarentfernung

25 September 2020
 Kategorien:
Gesundheit & Medizin, Blog


Die Entfernung von Haaren ist ein wichtiger Bestandteil der Kosmetik. Hierbei wird zumeist zwischen einer privaten Anwendung von Produkten und einer professionellen Behandlung unterschieden. Für den privaten Gebrauch gibt es diverse Produkte, die bei der Entfernung von Haaren hilfreich sein können. Dabei ist zu beachten, dass die Komplexität der Anwendung und die Langzeitwirkung sich stark voneinander unterscheiden, sodass das richtige Produkt für die Umstände gewählt werden muss. Auch bei einer professionellen Behandlung kann das Angebot auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten werden.

Eine der gängigsten Optionen für die Haarentfernung ist die Nutzung eines Rasierers. Die Anwendung ist dabei relativ schnell und das Ergebnis ist zufriedenstellen. Bei dem Gebrauch eines Rasierers sollten die Hinweise des Herstellers beachtet werden, um die Verletzungsgefahr zu minimieren. Außerdem müssen die Klingen beziehungsweise der komplette Rasierer regelmäßig ausgetauscht werden. Andernfalls kann es bei einem Schnitt zu Infektionen kommen oder das Ergebnis überzeugt nicht mehr. Nach dem Austausch der Klingen oder des ganzen Rasierer Kopfes sollte das Ergebnis wieder wie gehabt sein. Ein Rasierer ist flexibel und kann einfach transportiert werden. Durch die ersetzbaren Klingen ist auch die Instandhaltung einfach.

Eine weitere Möglichkeit für das Entfernen von Haaren ist der Einsatz von Wachs. Dieser kann entweder manuell aufgetragen werden oder wird in Form von fertigen Streifen verkauft. Dieses Produkt eignet sich besser für bestimmte Körperbereiche und führt zu einem nachhaltigeren Ergebnis. Ziel der Nutzung ist das Entfernen von Haaren samt der Wurzel. Dadurch wird das Wachstum erheblich verlangsamt und das Wachs muss weniger oft zum Einsatz kommen. Auch die Kosten halten sich in Grenzen, da meist große Zeitabstände zwischen den Anwendungszyklen liegen. Lediglich die Anwendungsdauer kann gegebenenfalls störend sein. Nach dem Anbringen der Wachsstreifen muss nämlich darauf gewartet werden, bis das Wachs sich etwas gefestigt hat. Diese Wartezeit ist notwendig, damit die Haare besser gegriffen werden können.

Letztlich erfreut sich auch die Laserbehandlung einer großen Beliebtheit. Hierbei wird ein leistungsstarker Laser verwendet, um das Wachstum an der Wurzel zu unterbinden. Die Wirkung kann dabei über einen sehr langen Zeitraum anhalten, wodurch diese Methode deutlich Zeiteffizienter wird. Auch wenn die Anwendung an sich länger dauert, als die alternativen, kann sich diese Investition lohnen. Gegebenenfalls könnte die Haut nach dem Einsatz gereizt sein und sollte geschont werden. Bei dem Besuch eines Kosmetikers wird sich auch gleich um den Zustand der Haut gekümmert, was einem Wellenessaufenthalt gleicht.

Die richtige Methode für die Haarentfernung, bspw. bei Dr. med. Reinhold Kaisergruber, sollte basierend auf Ihren Bedürfnissen gewählt werden. Somit wird das Ergebnis zufriedenstellend und die kosten bleiben im Rahmen. Dazu zählt auch die Wahl zwischen einer professionellen oder privaten Behandlung.

über mich
Gesundheit und Medizin geht jeden an

Hallo, Ich heiße Kai und studiere Medizin. Meine Absicht ist, mich in Naturmedizin zu spezialisieren. Alles, was mit Gesundheit, ob körperlich oder geistig zusammenhängt, hat mein Interesse. Vor allem der Verband zwischen Körper und Geist ist ein faszinierendes Thema. Es mag sein, dass das Buch von Dr. Vogel über Behandlung von Krankheiten mit Kräutern und Naturheilmitteln, das in meinem Elternhaus im Bücherregal stand, meine Wertschätzung angeregt hat. Ich fand es erstaunlich, zu erfahren, dass man mit Blumen aus dem Feld, wie Löwenzahn, Leute genesen konnte. Das Zauberwort für die Gesundheit heißt Gleichgewicht. Ich glaube denn auch an eine Harmonie zwischen natürliche und traditionelle Heilungsmethoden. Diese Auffassung möchte ich untersuchen und vertiefen. Meine Gedanken hierüber, so wie auch meine Erfahrungen finden Sie in meinem Blog. Hinterlassen Sie gerne eine Reaktion.

Suche